Dienstag, 6. August 2013

Ein Hoch auf den Städtetrip!

Ich war noch niemals in New Leipzig


So lautet mein neuer Titel eines erlebnisreichen und vor allem fabelhaftigen Städtetrip! Ja, auch wenn Leipzig beim ersten Hören vielleicht nicht ganz so cool klingt, wie New York ;-). Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt zu sehen, wie die meiner Meinung nach super lustigen (nicht zuletzt aufgrund ihres Akzents) und wirklich sehr sehr freundlichen Leipziger so leben! Und JA, das ist mein Ernst, ich mag sie, die Sachsen, so! Und jetzt seht mal einfach selbst her:



Auch am Abend ist die Stadt eine absolute Augenweide. Besonders der so genannte Drallewatsch, bestehend aus einem langen, schmalen Gässchen, mit vielen dicht aneinander platzierten Bars, Kneipen und Restaurants, haben es mir angetan!
Übrigens geben die "Leipziger Ureinwohner" ihren Kneipentouren den recht amüsanten Namen "drallewatschen". Auch deshalb mag ich sie so, hach :-)!!



















Hier noch ein Bild von der, naja, sagen wir, ganz okay schönen Uni aus ganz viel Glas...! ;-)


Wunder,-wunderschöne, fabelhaftige und bunte Windmühlen an der Wand bei "Mrs. Hippie", ein dorfähnlicher, kleiner, alternativer bzw. wie der Name schon sagt, hippiger und sehr zu empfehlender Ladenverbund in Leipzig-Connewitz.


Nicht zu vergessen, das gewaltige und ehrenwerte Völkerschlachtdenkmal im Südosten der Stadt.
Zugegeben, man sieht es eigentlich kaum, aber das war volle Absicht. Denn es wurde gerade
restauriert und ein Foto mit einem Baukran davor, hielt ich für eher unangemessen.


Résumé: Einfach eine tolle Stadt, sollte man ruhig mal hinfahren und bestaunen!! Ich jedenfalls möchte unbedingt wieder irgendwann hin und schwärme bis dahin weiter... :-)
              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen