Montag, 2. September 2013

Honey Pie - You are makin` me crazy... (The Beatles)

Liebe Leute, in diesem Sommer stand ein kleiner Holland-Urlaub an, den wir uns redlich verdient und somit auch in vollen Zügen genossen haben!
Das Wetter war wirklich tippi toppi, die Luft roch nach Meer und bevor dies jetzt einer Beschreibung a la Postkarte an all meine lieben Mitmenschen gleicht, gibts hier demnächst ein paar sehr schöne weitere Holland 2013 - Fotos zu sichten. 

Doch zunächst(!) möchte ich euch ein ganz ganz feines Café vorstellen, welches wir im holländischen Middelburg besucht haben.

Das HoneyPie befindet sich etwas außerhalb des Zentrums von Middelburg und liegt an einem kleinen Fluss.
Es gibt dort viele Leckereien, die von hausgemachtem Kuchen, über Bagels bis hin zu frischen Säften und Kaffee Spezialitäten reichen.
Da ich eine mittelmäßg bis große Schwäche für Altes, sprich Möbel Accessoires UND Geschirr habe, freute ich mich schon sehr, dass die Getränke in solch nostalgischen Tassen gereicht wurden. 
Sehr schick!

Mein persönliches Highlight war aber der Außenbereich des Cafés.
Um genau zu sein, gegenüber auf dem Wasser. Dort gab es nämlich ein Boot, auf dem Man(n) und Frau (und natürlich auch Kinder) genüsslich Kaffee, Kuchen & Co. zu sich nehmen konnten.
Ja, ihr habt richtig gelesen, auf einem Boot!
Natürlich wollten wir auch auf sofortigem Wege genau da drauf!
Doch wie der Zufall es so will: Alles schon besetzt.
Also gingen wir hinein, um uns ein schönes Plätzchen zu suchen.
Außerdem muss man ja so ein Café auch schließlich von innen betrachten, oder nicht?! 
Und was soll ich sagen, es war einfach sooo toll... klein und fein
mit ganz ganz viel Sinn und Liebe für die kleinen Dinge.
Sowas gefällt mir immer auf Anhieb!

Und irgendwann kam der Kellner zu uns an den Tisch und wollte wissen, ob wir vielleicht doch nach draußen aufs Boot wollten, es wäre ein Platz frei geworden.
Das ließen wir uns dann natürlich nicht zweimal sagen und willigten direkt ein! Wie nett von ihm! Der Kellner trug mit einer ordentlichen Portion Entspannung all unsere bestellten Sachen nach draußen und wir folgten ihm.
Er führte uns zur Überraschung an den wohl aller coolsten Tisch, ganz vorne am Bug des Bootes. Jedenfalls waren wir bzw.unser Tisch in dem Moment der Hingucker :-)...
  
Genau wie im Innenbereich, befanden sich dort viele, sehr hübsch dekorierte Tische mit Blick aufs Wasser und zum Beispiel auf Leute, die auf einem anderen, fahrendem Boot dahergekommen sind  und ihre Blicke nicht vom mir selbst ernannten "Kaffee-Klatsch-Boot" nehmen konnten.


Und nuuuuun seht selbst:


Die Liebe zum Detail hat man dort sogar am rosa 
Herzchen-Tischabwisch-Eimer rechts im Bild entdeckt! Einfach fabelhaftig, oder? ;-)
 


Der Innenbereich
Die Kuchen - und Muffinauswahl war der Oberhammer!
Und alles sah so gut aus!!!
        
                             
         Im hinteren Bereich gab es überaus große Lampen an den Decken und einige, auch relativ große Pilze an den Tischen. 
Irgendwie eine Art
    verträumter Märchenwald am Toilettenbereich, wie ich finde ;-)...!

  
 

 Super Idee: Der einlaminierte Songtext mit dem gleichnamigen Titel "Honey Pie" von den Beatles aus dem Jahre 1968!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen