Freitag, 11. Oktober 2013

Spätsommerliches flanieren und die Seilbahn

Da wir in der letzten Woche ja noch von richtigem Sahnewetter (= Sonne satt ) sprechen konnten, wurde es mal wieder höchste Zeit, sich in den Dortmunder Westfalenpark zu begeben und die Seele an so einem schönen und vor allem freien Tag baumeln zu lassen!
Gesagt. Getan.
So stiefelte ich also los und freute mich auf einen wundervollen Tag mit spazieren gehen, Eis essen, schöne Fotos machen UND spontanerweise auch Seilbahn fahren!
Das letzte Mal habe ich das nämlich im Kindesalter gemacht und das ist eben schon recht lang her ;-).
Und da auch noch der aller, aller letzte Seilbahnfahrt-Tag in diesem Jahr war, dachte ich so bei mir:
,,Nicht lang fackeln, einfach machen".
Ich stieg also mit großer Euphorie in einen der Wagons und freute mich wie ein Schnee-, nein, wie ein Sonnenkönig.
Volle Fahrt voraaauuuus!!!


Doch die Wirklichkeit sah dann ein wenig anders aus. Nachdem es mit einem ordentlichen Ruck losging, stellte ich plötzlich fest, dass das Ganze von unten irgendwie aus unerklärlichen Gründen
gar nicht sooo hoch aussah wie jetzt. Damit soll gemeint sein, dass ich es nicht so ganz mit der Höhe habe... Tja, da saß ich nun. Und es gab halt kein Zurück mehr.
Also gab es nun noch einen neuen Programmpunkt in diesem Moment:
Aussicht genießen + ruhig und locker bleiben.
Das hat dann auch tatsächlich funktioniert. Jedenfalls für die nächsten 60 Sekunden.
Die weiteren fünf Minuten sahen dann wie folgt aus:


Ja, meine Hände krallten sich an die Wagonstange.
Und das nicht, weil ich mich für eine akrobatische Bewegung 
oder Ähnliches festhalten wollte.
Nee, nee!!
Ich fand es ja übrigens gemein, von mir in solch einer dramatischen Situation ein Foto zu schießen, aber der-in diesem Moment vielleicht eher doch nicht - Liebste, war da eben
anderer Meinung.
Alle anderen Beweisfotos möchte hier wirklich niemand sehen. Wirklich nicht. ;-)
Ich muss sagen, dass mir die Perspektive vom Bild daneben deutlich besser gefallen hat.
Der Florianturm vom Boden aus. Herrlich!

 Natürlich war der Tag trotzdem toll! Und deshalb kommen jetzt noch ein paar andere Bilder
von:
 
 
 einem in der Sonne glänzenden Herbstbaum, dem Florianturm aus der Ferne.
 Heute in der Hauptrolle mit: der blaue Himmel
                                             
               

den immer noch sehr, sehr warmen Sonnenstrahlen über einer bildhübschen und absolut fabelhaftigen
Blumenwiese. 
Wie man sieht, habe ich den Boden unter den Füßen wieder gewonnen und ich war auch sehr froh darüber!!!!
Ich hoffe, es kommen demnächst noch mehr spätsommerlich schöne Tage, wobei ich da gerade die Hoffnung aufgebe, wenn ich aus dem Fenster schaue...
Und falls doch, dann genießt sie in vollen Zügen!

Es grüßt euch herzlichst, die ,,Panik-Perle" von der Dortmunder Seilbahn :-).

P.S: Wehe es lacht einer!!! Kleiner Scherz...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen